Dienstag, 12 Juli 2016
Riesenballons machen Spaß!
Ein Riesenball – auf Englisch auch crowd ball oder push ball genannt – kann für viele Zwecke und zu Wasser, am Land und in der Luft eingesetzt werden. Und alle dieser Möglichkeiten bringen eine Menge Spaß bei Konzerten, Events und bei immer neuen Spielideen.
Konzerthighlight Eventball
Die beliebten Riesenbälle, die bei Konzerten in die Menge geworfen werden und vom Publikum über den Köpfen herumgerollt werden gibt es in 3 Ausführungen: Der luftdichte, aus PVC gefertigte Eventball ist günstig herzustellen, aber für Schäden durch Äste oder scharfkantige Gegenstände anfällig. Wer solche Schäden vermeiden will, setzt auf die robustere Möglichkeit – eine luftdichte Latexblase, die von einer bedruckten Hülle ummantelt wird. Für größere Objekte ab 1,50 Metern und für oftmaligen Einsatz gibt es dann die dritte und hochwertigste Variante: Hier wird aus PVC oder TPU eine luftdichte Innenblase gefertigt, die dann nochmals mit einer bedruckten Hülle ummantelt wird.
Riesenballons für Werbezwecke
Riesenballons werden auch in unterschiedlichsten Versionen für Werbezwecke angefertigt, sie kommen auf Messen, bei Veranstaltungen und oft auch als fliegende Objekte bei Eröffnungen und Firmenevents zum Einsatz. Die Größen der Riesenbälle bewegt sich dabei zwischen 2 und 5 Metern Durchmesser. Beachten Sie aber bitte bei Bällen, die mit Helium befüllt werden sollen, dass eine Kugel mit 5 Meter Durchmesser viel Helium aufbraucht.
Riesenbälle in allen Farben gebrandet
Das Branding reicht von Fertigung aus buntem Grundmaterial mit aufgenäht oder auch aufgedruckten Logos bis hin zum kompletten 4c Digitaldruck. Je kleiner der Riesenballon desto eher wird gedruckt – je größer um so wahrscheinlicher wird aus buntem Material gefertigt werden. Das Branding richtet sich nach Vorgabe oder verfügbarem Budget – im Prinzip stehen Ihnen bei no problaim alle erdenklichen Brandingvarianten zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne über die optimale Umsetzungsmöglichkeit für Ihren individuellen Riesenballon.