no problaim

no problaim Blog

Mittwoch, 12 September 2018

Eventmanagement aktiviert Kunden

Eventmanagement bedeutet Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Events sind immer zeitlich begrenzt und dienen dem Zweck, eine bestimmte Gruppe von Menschen zu erreichen und zu aktivieren. Unter den Begriff Event fallen: Konzerte Veranstaltungen zum Thema Sport Firmenevents Kongresse Messen nicht-kommerzielle Events uvm.

Weiterlesen

Der neue E-Smart im Riesenball

Wenn Sie die Idee hätten, ein Auto in einem Riesenball herumfahren zu lassen, dann würden Ihnen wahrscheinlich sofort 100 Argumente einfallen, die das unmöglich machen. „Wie soll man das Auto denn in einen Ball hineinbekommen?“ und „Der platzt doch sofort, wenn ein Stein auf der Straße liegt“ und „Die Abgase…

Weiterlesen

Die 5 grössten Vorurteile über Inflatables

Es gibt unterschiedlichste Arten von Werbemitteln in den unterschiedlichsten Qualitäten. Aber kaum ein Werbeträger ist so vielen Vorurteilen ausgesetzt wie Inflatables. Dabei können bei genauerer Betrachtung die meisten davon problemlos widerlegt werden:   Inflatables sind kompliziert in der Handhabung Inflatables sind schwierig auf- und abzubauen? Stimmt nicht! Sie nehmen einfach…

Weiterlesen

Donnerstag, 2 August 2018

Mehr Umsatz durch aktive Verkaufsförderung

Verkaufsförderung (aka „Merchandising“ oder „Promotion“) soll wie der Name schon sagt, die Verkäufe und damit den Umsatz im Einzelhandel ankurbeln. Im Gegensatz zur klassischen Werbung ist das Ziel nicht Gründe für den Kauf eines Produkts zu finden, sondern den Konsumenten „vor Ort“ zum Kauf zu bewegen. Verkaufsfördernde Maßnahmen sind meist…

Weiterlesen

Dienstag, 5 Juni 2018

Kunst kann man aufblasen

Heutzutage werden Kunstobjekte nicht nur noch gemalt, gestaltet und geformt, sie werden immer öfter auch aufgeblasen. Viele Künstler schätzen die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die ein Inflatable bietet. Bei der Umsetzung von aufblasbaren Kunstwerken braucht es viel KnowHow in Schnitt und Technik und oft auch Ideenreichtum, um die Wünsche des Künstlers zu verwirklichen….

Weiterlesen

Red Bull fliegt zum (aufblasbaren) Mond

Nach dem Riesenerfolg des Projekt Stratos, bei dem Felix Baumgartner mit einem Fallschirm aus 39 Kilometern Höhe abgesprungen ist, plant Red Bull jetzt ein noch größeres Projekt – eine Mondlandung. Als Medienpartner von „Mission to the Moon“ will Red Bull weltweit 3 Live-Übertragungen der ersten privat finanzierten Mondlandung ausstrahlen. Präsentiert…

Weiterlesen