Mittwoch, 12 September 2018
Die 5 grössten Vorurteile über Inflatables
Es gibt unterschiedlichste Arten von Werbemitteln in den unterschiedlichsten Qualitäten. Aber kaum ein Werbeträger ist so vielen Vorurteilen ausgesetzt wie Inflatables. Dabei können bei genauerer Betrachtung die meisten davon problemlos widerlegt werden:
- Inflatables sind kompliziert in der Handhabung
Inflatables sind schwierig auf- und abzubauen? Stimmt nicht! Sie nehmen einfach das Objekt aus der Transporttasche, legen es auf, stecken das Gebläse an und innerhalb von wenigen Minuten steht Ihr aufblasbarer Werbeträger. Dann müssen Sie es nur noch verankern und fertig. Unkomplizierter geht’s kaum!
- Inflatables halten nicht lang
So eine dünne Plane platzt doch schnell mal. Stimmt nicht! Das verwendete Material ist strapazierfähiger als man glaubt. Wenn Sie sorgsam mit Ihrem Inflatable umgehen und es gereinigt und trocken einlagern, hält es bis zu 10 Jahre lang und mehr.
- Inflatables sind teuer
Die sind zu teuer, das rentiert sich doch nicht. Ok, aufblasbare Werbeträger in einer guten Qualität kosten Geld. Das stimmt. Aber sie sind immerhin auch jahrelang nutzbar, erzeugen unvergleichlich viel Aufmerksamkeit und bleiben im Gegensatz zu Inseraten oder einem Online-Banner in positiver Erinnerung. Effektiv sind Inflatables auf jeden Fall!
- Inflatables brauchen viel Platz
Wo soll ich denn dieses Riesending lagern? Stimmt nicht! Inflatables sind zwar aufgeblasen riesengroß und unübersehbar, aber wenn die Luft raus ist, sind sie für den Transport und die Lagerung ganz klein und auch nicht schwer. Das Objekt passt dann bequem in einen praktischen Transportsack. Und wenn Sie nicht mal dafür einen Lagerplatz haben, lagern wir Ihren aufblasbaren Werbeträger gern für Sie ein.
- Inflatables werden aufgeblasen und dann zugestöpselt
Das sind doch riesige Ballons, oder? Falsch! Die meisten Inflatables werden mit einem Gebläse betrieben, das ständig Luft in das Objekt hineinbläst. Bei Inflatables mit Gebläse ist das Handling einfacher, die Haltbarkeit größer und sie sind auch günstiger als eine luftdichte, pneumatische Version. Die pneumatische Version macht natürlich auch Sinn, dort wo kein Strom vorhanden ist oder es völlig geräuschlos betrieben werden muss. Wir beraten Sie gerne über die optimale Variante für Ihren Einsatzzweck.
Sind alle Bedenken aus dem Weg geräumt? Dann kontaktieren Sie doch unsere Mitarbeiter unter Tel. +43 (0)2262 64 65 00 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Das könnte Sie auch interessieren:

Fun & Action mit aufblasbaren Werbeträgern
Spielerische Interaktion Mit unseren Fun & Action Games bringen Sie Ihre Werbebotschaft „spielerisch“ unter die Leute. Egal ob Hüpfburgen, SumoRing, Bullriding, BungeeRun oder Fußballgames (Riesenwuzzler, Seilwuzzler, Stangenwuzzler), Torwand oder Radargoal – damit werden Sie alle Altersgruppen begeistern. So unterschiedlich die Game-Varianten in ihrer Zielgruppenausrichtung auch sind, haben sie doch einiges...
Weiterlesen

Nachhaltig werben - Inflatables sind viele Jahre einsatzbereit.
Werbeträger aus Kunststoff und Nachhaltigkeit mag auf den ersten Blick nicht so ganz zusammenpassen. Doch bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass aufblasbare Werbeträger von no problaim wahre Nachhaltigkeitsmeister sind! Ressourcenschonende Produktion Bei der Produktion unserer Inflatables legen wir großen Wert auf einen ganzheitlichen, ressourcenschonenden Arbeitsprozess. Soweit wie möglich...
Weiterlesen

Ein luftiger Eyecatcher: Der Heliumballon
Heliumballons (auch Heliumballoons genannt) sind eines der auffälligsten Werbemittel, bewerben sie doch Marken dort, wo sonst keine Werbung zu sehen ist – am Himmel. Aber ein Heliumballon, der für Werbezwecke eingesetzt wird stellt in der Produktion andere Anforderungen als ein herkömmlicher Luftballon, weil er länger haltbar sein muss und größere...
Weiterlesen