Mittwoch, 24 Jänner 2018

www.noproblaim.at im neuen Look

clemens graf 01 - no problaim - Aufblasbare WerbungAnlässlich des Relaunches unserer Website haben wir dem Geschäftsführer der umsetzenden Agentur, Clemens Graf von inconcepts marketing & media, ein paar Fragen über die Ziele und die Umsetzung des Relaunches gestellt:

1. Was war die Motivation für den Relaunch der Website?

Wir wollten gemeinsam mit no problaim eine Website erstellen, die sowohl optisch als auch technisch am aktuellsten Stand und im Trend ist. Ein weiteres Ziel war, die Verwaltung der beiden Websites noproblaim.at und noproblaim.de über ein Content Management System abzudecken, um den Wartungsaufwand zu reduzieren. Das laufende Online Marketing sollte ebenfalls optimiert werden.

2. Was ändert sich für die User?

Der User kommt nun noch schneller zum gesuchten Inhalt. Illustrationen im Menü sorgen dafür, dass man sich leichter und vor allem bildlich zurechtfinden kann. Wir haben bewusst diverse Header Bilder weggelassen, wo Sie keinen Mehrwert hatten. Ziel war es, dem Kunden den Inhalt so schnell wie möglich in einer übersichtlichen Form zu präsentieren. Auch die diversen Folder und Videos, die früher bei jedem Produkt in der Sidebar verlinkt waren, wurden jetzt in den Inhaltsbereich gerückt, da die vorige Position leicht übersehen wurde.

3. Welche Wirkung wollten Sie mit dem neuen Layout erzielen?

Wir wollten eine optisch moderne Website gestalten, ohne viel Schnick Schnack, mit visuellen Navigationselementen und einer optimalen Darstellung auf allen Geräten.

4. Was ist in Ihren Augen die größte Verbesserung auf der neuen Website?

Hinsichtlich der Verwaltung das zusammenziehen von 2 Websites in ein System, was die Wartung enorm erleichtert und den Aufwand für no problaim minimiert. Für den Besucher sicherlich die strukturierte Aufbereitung der Informationen, sowie das innovative Navigationskonzept.

5. Wie lange hat die Umsetzung im Hintergrund gedauert?

Vom Kick-off bis zu Go live waren es 3 intensive Monate an Arbeit.

6. Woran messen Sie den Erfolg der neuen Website?

Der Erfolg der neuen Website wird sich sicherlich in weiteren Online Marketing Maßnahmen zeigen, in der vereinfachten Wartung und in besseren Daten was Absprungraten etc. betrifft.

 

Wie gefällt Ihnen unsere neue Website?
Wir freuen uns über Ihr Feedback an info@noproblaim.at